Freitag, 19. Dezember 2014

Vorweihnachtszeit - Geschenke & Co.

Hallöchen meine Lieben!

Puh, geschafft! Ich habe nach stressigen und wirklich zahlreichen Stunden in den Geschäften alle Geschenke für meine Liebsten zusammen.

Ich muss sagen es war wirklich anstrengend und mein Sofa hat zur Zeit - zumindest am Abend - Dauerbelegung ;-)

Jedenfalls bin ich froh nächste Woche nicht mehr unter den 'Last-Minute-Geschenkekäufern' sein zu müssen und mich nun auf das besinnliche Weihnachtsfest mit meiner Familie einstellen zu können.

Aber war da nicht noch was?

Nunja, die Geschenke stapeln sich bei mir, zur Zeit noch im untersten Fach meines Kleiderschrankes, - damit sie auch jaaa keiner sieht, doch so trostlos in Kartons möchte man sie ja natürlich nicht verschenken.

Heute habe ich mir deswegen die Zeit genommen und schon den größten Teil meiner Geschenke verpackt. Ich finde, die Geschenke an sich sind nur der eine Teil, um seine Liebsten glücklich zu stimmen, doch so richtig liebevoll werden sie doch erst mit der richtigen Verpackung, oder? 

Ich muss sagen, ich bin auch der sture 'Nein, ich-möchte-die-Geschenke-nicht-direkt-im-Laden-einpacken-lassen Käufer, denn Perfektionistin Franzi hat da sowieso immer etwas auszusetzen (versteht wahrscheinlich keiner - ich weiß, aber ich seh's positiv: Die Damen und Herren am Verpackungstisch haben auch mal eine Pause verdient :-)).

Jedenfalls wollte ich Euch eigentlich nur schnell zeigen, für welche Geschenkverpackung ich mich in diesem Jahr entschieden habe:


Sternchen-Papier - Grußkärtchen, auf denen natürlich die süßesten Botschaften für meine Liebsten versehen werden und passende Boxen, in denen ich - zumindest die kleinen Geschenke - verpacken werde.

Die kleinen Boxen habe ich übrigens umfunktioniert - sind eigentlich Gutscheinschachteln ;-) Um dem Ganzen noch ein wenig Pepp zu verleihen, habe ich meine allerliebsten Deko-Kugeln zusammengesucht und werde diese an den Geschenken anbringen.

Das fertige Ergebnis seht Ihr übrigens in meinem nächsten Blogpost, der - natürlich - noch vor Heiligabend erscheinen wird.

Kleiner Tipp: Wer, wie ich, viele 'unförmige' Geschenke verpacken muss, sucht sich am Besten - entweder direkt in den Geschäften oder Zuhause - einen passenden Karton, denn so sehen die Geschenke einerseits einheitlich aus und andererseits kann auch ja keiner anhand der Form des Päckchens erraten, was drinsteckt ;-)

Ich wünsche Euch an dieser Stelle schonmal eine stressfreie Vorweihnachtszeit, lasst Euch vom Trubel nicht runterziehen und freut Euch auf die nächsten besinnlichen Tage - hoffentlich - im Kreise Eurer Liebsten.

Fühlt Euch gedrückt.
Eure Franzi :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du einen Teil zu meinem Blog beitragen möchtest. Ich freue mich auf deinen Kommentar.