Mittwoch, 10. Dezember 2014

O du schöne Weihnachtszeit...


Draußen ist es kalt, der erste Schnee ist bereits gefallen und ohne Schal & Co. ist es gar unmöglich das Haus zu verlassen – JA, wir sind mitten drin, in der schönen Vorweihnachtszeit.

Schon vor ein paar Wochen habe ich die ersten Plätzchen gebacken, bin in die Läden gestürmt, um ja nicht die neuesten Deko-Trends zu verpassen, obwohl ich mir – wie jedes Jahr – fest vorgenommen hatte, dass ich meine sowieso schon zu üppige Weihnachtsdekosammlung nicht auch noch erweitern werde. Doch wie immer konnte ich mich auch dieses Jahr nicht beherrschen und den süßen Kugeln, Elchen & Co. nicht widerstehen ;-)

So bin ich also von Dekoladen zu Dekoladen geschländert und habe – wie sollte es auch anders sein – überall ein paar Kleinigkeiten ergattert.

Was ich mit der Deko dann angestellt habe und wie für mich ein perfekter 'Tannenbaum' aussieht, das möchte ich Euch in meinem heutigen und in den folgenden Posts gerne zeigen.





















Ich bin ein großer Freund von relativ 'einfachen' Schalen, was bedeutet, dass ich mir gerne eine neutrale bzw. silberfarbene Schale schnappe, darauf ein bisschen Dekoschnee verteile und in der Mitte zwei verschieden hohe Kerzengläser platziere. Aufgepeppt wird die Schale mit ein paar kleinen Kugeln und mit zwei mittelgroßen, silbernen Deko-Eicheln. Eine 'Bommel-Lichterkette' rumwickeln - FERTIG.

Wie Ihr seht dreht sich bei mir vieles um, ich nenne es mal - schlichte Eleganz -, da ich den modernen, einfachen Stil mit viel Weiß, Silber und natürlichen Tönen sehr mag.

Ich hoffe, ich konnte Euch mit dieser simplen Dekoidee inspirieren und wünsche Euch bis wir uns das nächste mal 'lesen' ;-) eine schöne Vorweihnachtszeit.

Eure Franzi :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du einen Teil zu meinem Blog beitragen möchtest. Ich freue mich auf deinen Kommentar.